Soziales Engagement

Wir geben Städten Gesicht & Seele

- für uns selbstverständlich.

Wir unterstützen derzeit über 20 Vereine und haben seit mehr als 10 Jahren eine Patenschaft über die Kita "Ulja".

Daneben veranstalten wir im Jahr zwei Kinderfeste und führen im Herbst unsere jährliche Aktion "Weißwasser räumt auf" durch.

Hier finden Sie Beiträge zu unserem sozialen Engagement.

Unsere Paten-Kita "Ulja" wurde 65 Jahre

Es ist noch gar nicht so lange her, da gratulierten uns die Kinder unserer Paten-Kita "Ulja" zu unserem Jubiläum.

Vor Kurzem konnten wir uns revangieren, denn unsere Pateneinrichtung wurden 65 Jahre jung. Drei Tage lang feierten die Kinder, Erzieherinnen und Eltern dieses Fest und wir kamen zur offiziellen Gratulationsveranstaltung nicht mit leeren Händen.

Den Gratulanten wurde eine zauberhaft Zirkusdarstellung geboten, an der alle Gruppen teilnahmen. Der große Applaus zeigte: Das habt Ihr wunderbar gemacht.

Leider hatte das Wetter dem Einnetzen in den neuen Basketball-Korb einen Strich durch die Rechnung gemacht und so übergab unsere Geschäftsführerin, Frau Sczesny, symbolisch den Basketball an die Leiterin Frau Exner. Dazu gesellten sich noch zwei neue Sonnenschirme, die ihren Dienst schon am nächsten Tag aufnahmen und an den bunten Sitzbankgarnituren ihren neuen Platz fanden.

 

Zurück