Soziales Engagement

Wir geben Städten Gesicht & Seele

- für uns selbstverständlich.

Wir unterstützen derzeit über 20 Vereine und haben seit mehr als 10 Jahren eine Patenschaft über die Kita "Ulja".

Daneben veranstalten wir im Jahr zwei Kinderfeste und führen im Herbst unsere jährliche Aktion "Weißwasser räumt auf" durch.

Hier finden Sie Beiträge zu unserem sozialen Engagement.

Unser großes Kinderfest 2019

Hallo liebe Kinder,

das war doch wieder ein tolles Kinderfest und der Regen am Schluss konnte unsere gute Laune auch nicht trüben!

Schön, dass wir an diesem 11. Mai mit vielen Kindern, ihren Eltern und Großeltern sowie Erzieherinnen das 14. Spiel-, Spaß und Sportfest der KGL und unser 9. Kinderfest feiern konnten, gemeinsam mit Simone von der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser e.V. als Moderatorin und Mauli mit seinen Maskottchen-Freunden.

Unsere Freunde von der Kreativgemeinschaft Lausitz e.V., die in der Friedrich-Fröbel-Straße auf dem Gelände unserer Paten-Kita „Ulja“ das Spiel-, Spaß- und Sportfest veranstalteten, haben mit uns ganz fleißig zusammen gearbeitet, damit die großen und kleinen Sportfreunde beim Wettkampf auf ihre Kosten kommen konnten. Unterstützung erhielten wir dabei vom TSC Kristall, der Verkehrswacht, dem DRK und vielen anderen.

Ein besonderes Highlight war wieder der Airbrusher Frank Stein, der für wunderschöne Bilder auf den Armen und Beinen der Kinder sorgte.

Nach den Wettkämpfen verzauberten uns die Rainbow Kids vom TSC Kristall mit ihrem neuen Programm „An oriantal Dream“ und die „Kleinen heißen Tanzzwerge“. Tosender Applaus verriet: Das war echt Klasse!

Unser Unternehmen war in diesem Jahr auch wieder mit einer Erwachsenen-Mannschaft am Start – leider fehlten am Ende ein paar Pünktchen, um ganz vorn zu sein. Aber Spaß hatte unser Team allemal.

Allen Siegern gratulieren wir recht herzlich und denen, die diesmal nicht auf dem Treppchen standen wollen wir Mut machen, im nächsten Jahr wieder mitzumachen und dann auch zu gewinnen.

Wir sagen Euch, liebe Kinder, Dankeschön, dass Ihr wieder mit dabei gewesen seid und an alle, die an diesem wunderschönen Fest mitwirkten.

Zurück