Soziales Engagement

Hilfe für die Ukraine

Die Welt blickt fassungslos auf die Geschehnisse in der Ukraine. Die vergessen geglaubte Angst vor einem Atomkrieg ist wieder zurück. Jeder Krieg ist furchtbar, immer und muss aufs Schärfste verurteilt werden! Wir erleben direkt vor unserer Haustür undenkbares Leid, Tod und Angst.

Gerade wir, als kommunales Wohnungsunternehmen, sehen mit Schrecken, wie Wohnungen, wie Heimat zerstört wird und Menschen ihr zu Hause verlieren.

Der Krieg zwingt unzählige Frauen und Kinder zur Flucht aus ihrem Land. Sie fürchten um ihr Leben, bringen sich und ihre Kinder in Sicherheit, suchen eine Unterkunft und einen sicheren Ort.

Diese Menschen brauchen Unterstützung, Hilfe und unsere Solidarität.

Es gibt bereits eine Vielzahl von initiierten Hilfs- und Spendenaktionen und eine unglaubliche Hilfsbereitschaft. Und selbstverständlich helfen auch wir und werden das Möglichste für eine schnelle Unterbringung von Flüchtigen tun.

Wir geben Städten Gesicht & Seele

Soziales Engagement - für uns selbstverständlich.

Wir unterstützen derzeit über 20 Vereine und haben seit mehr als 10 Jahren eine Patenschaft über die Kita "Ulja".

Daneben veranstalten wir im Jahr zwei Kinderfeste und führen im Herbst unsere jährliche Aktion "Weißwasser räumt auf" durch.

Hier finden Sie Beiträge zu unserem sozialen Engagement.

Fußballer haben neue Trikots erhalten

Kurz vor dem Heimspiel der C-Jugend am 17.11.2019 hat Petra Sczesny der Jugendmannschaft neue Trikots übergeben. Der VfB Weißwasser 1909 e.V. leistet seit vielen Jahren eine hervorragende Nachwuchsarbeit und wird auch von unserem Unternehmen bei seiner wichtigen Arbeit unterstützt. Aufmunternde und motivierende Worte gab es nicht nur von der Geschäftsführerin, sondern auch von den Trainern und dem Vorstand des Vereins, denn bis dato konnten die jungen Kicker leider erst einen Punkt erkämpfen. Glück sollten daher die neuen Trikots bringen, was aber leider an diesem Spieltag noch nicht ganz geklappt hat.

Dennoch war die Freude über das neue und wie wir meinen sehr gelungene Outfit sehr groß.   

Wir wünschen allen VfB-Mannschaften weiterhin alles Gute und natürlich beste sportliche Erfolge.

Fotos: Holger John

Zurück