Soziales Engagement

Wir geben Städten Gesicht & Seele

- für uns selbstverständlich.

Wir unterstützen derzeit über 20 Vereine und haben seit mehr als 10 Jahren eine Patenschaft über die Kita "Ulja".

Daneben veranstalten wir im Jahr zwei Kinderfeste und führen im Herbst unsere jährliche Aktion "Weißwasser räumt auf" durch.

Hier finden Sie Beiträge zu unserem sozialen Engagement.

Kindertag und Zuckertütenfest in unserer Paten-Kita "Ulja"

Nicht nur, dass in der Zeit der Corona-Pandemie Einschränkungen im Kontakt bestehen, diesmal fiel auch noch der Kindertag auf einen Feiertag.

Das hielt unsere Geschäftsführerin, Frau Sczesny, nicht davon ab, am darauffolgenden Tag unseren Paten der Kita "Ulja" zum diesjährigen Kindertag zu gratulieren.

Natürlich hatte sie auch ein Geschenk mit und damit machte Sie den Kindern und Erzieherinnen eine große Freude. Eine mobile Sound-Box fehlte schon eine ganze Weile in der Ausstattung der Einrichtung.

Aber auch wir erhielten ein Geschenk. Mit ganz besonderer Freude nahm Frau Sczesny ein riesengroßes Bild der Kita für unser Unternehmen entgegen, welches jetzt unseren Warteraum im Firmengebäude verschönert. Wir sagen DANKE!

Jetzt braucht es nur noch ein wenig Normalität und die Feste in der Kita können, unterstützt von der neuen Sound-Anlage, wieder über die Bühne gehen und am 1. Juli war es dann soweit:

Die neue Anlage wurde für das bunte Programm, welches die Kinder der “Eichhörnchen-Gruppe” zu ihrem Zuckertütenfest aufführten, eingeweiht.

Nun ist es wieder Sommer und die “Eichhörnchen-Gruppe” in unserer Patenkita geht in ihren neuen Lebensabschnitt, vom Spielen zum Lernen. Wie doch die Zeit vergeht!

Die zukünftigen Schulkinder verabschiedeten sich von uns mit einem wunderschönen und abwechslungsreichen Programm in die Schule. Zu den praktischen Geschenken, die unsere Geschäftsführerin, Frau Sczesny, übergab, gehörten der Schulbeutel mit einer Brotbüchse und einer Trinkflasche als Erinnerung an eine schöne Zeit, da wir die Kinder begleiten durften.

Wir wünschen unseren Schulanfängern alles Gute und viel Erfolg beim Lernen.

Zurück