70 Jahre kommunale Wohnungswirtschaft Weißwasser/O.L.

„70 Jahre kommunale Wohnungswirtschaft in Weißwasser/O.L.“

Hommage der WBG an unsere „Lausitzer Heimat“

Die WBG – fest verwurzelt in der Region: engagiert – zukunftsorientiert  - sicher.

Jetzt bewerben – wir helfen gern!

Geburtstagswunsch der WBG hat sich erfüllt

Unsere Geschäftsführerin Petra Sczesny hat einen großen „Geburtstagswunsch“ zum Jubiläum - nämlich anderen zu helfen.

Das tut das Wohnungsunternehmen schon seit vielen Jahren und ist von je her ein wichtiges Anliegen. Die WBG unterstützt derzeit über 20 Vereine und ist zudem seit 10 Jahren Pate der Kita „Ulja“.

Sich wiederum sozial zu engagieren und andere zu beschenken war - sozusagen mit Hilfe der Geburtstagsgäste – eine Bitte der Geschäftsführerin an die Gäste beim Jubiläumsempfang. Und dieser Bitte sind bereits viele gefolgt. „Wir freuen uns unglaublich, dass bisher rund 4000 Euro auf unserem Spendenkonto eingegangen sind. Dafür sind wir schon mal sehr dankbar.“   

Von dem Geld sollen die profitieren, die sich bei uns bis zum 30.09.2019 bewerben. Das können Vereine, Kitas, Schulen, soziale oder kulturelle Einrichtungen sein, die in Weißwasser, Boxberg oder Schleife beheimatet sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle und originelle „Bewerbungsideen“, egal ob gemalt, geschrieben oder gebastelt, ob als Videoclip oder Bildcollage…

Was dann letztendlich unterstützt werden soll, da ist die WBG total offen. Das kann neues Spielzeug sein, oder ein Ausflug, neue Trikots - alles ist möglich. Wir werden bis zum Ende des Jahres ganz sicher eine gute Auswahl treffen.

Weitere Spenden zur Unterstützung dieser Geburtstagsaktion sind unter dem Stichwort „WBG-Jubiläum“ unter der IBAN: DE 34 85050100 0232 0690 85 möglich.

Zurück