Aktuelles

WBG meisterte im Jubiläumsjahr große Aufgaben

Nach dem wir 2018 mit 6,2 Mio. Euro die bisher umfangreichste Investitionssumme durch unsere WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser umsetzten, wurden im vergangenen Jahr wieder beachtliche Projekte in Höhe von 5,8 Mio. Euro realisiert, um weitere Wohnobjekte für unsere Mieter  zu modernisieren und so auch das Antlitz unserer Stadt weiter zu verschönern.

So schloss sich an die Sanierung des Wohngebäudes im Prof.-Wagenfeld-Ring 59 bis 62 im Jahre 2018 der Umbau der Hausnummern 90 – 97 an. Nach dem stufenweisen Rückbau erfolgte die umfangreiche Modernisierung des Hauses. Unsere Mieter wurden dabei wieder professionell durch unser Team begleitet und so ist zum Ende des Jahres die komplette Umgestaltung unseres Wohnensembles im Prof.-Wagenfeld-Ring mit Innenhof abgeschlossen.

Zugleich führten wir mit der energetischen Sanierung durch Fenstereinbau und Außenfassade Am Freizeitpark 4 die Umgestaltung dieses Wohngebietes im südlichen Einfahrtsbereich von Weißwasser/O.L. bis 2021 weiter, nachdem bereits das Wohnhaus Nr. 5 im Jahr 2018 ein neues Outfit erhielt.

Im Albert-Schweitzer-Ring wurde der Einbau von Fahrstühlen durch uns fortgesetzt.

Auch in der Humboldtstraße geschieht Einiges. Das Gebäude 11 - 19 wurde farblich neu gestaltet und rundet so die Verschönerung der linken Straßenseite ab. Gegenüber, in den Hausnummern 2 - 6, begann der komplette Gebäudeumbau mit der Entkernung und dem teilweisen Gebäuderückbau. 

Unser Unternehmen blieb damit auch in vergangenen Jahr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region und ein verlässlicher Partner für die kommunale Entwicklung.

Zurück