Aktuelles
Umstellung der Fernsehversorgung in Boxberg/O.L.
Vertrags- und Abrechnungsbedingungen des Kabelfernsehens ändern sich zum 01.07.2024
Momentan wird der Empfang von bis zu 94 TV-Sendern über das Kabelnetz der ERF Elektro-Elektronik GmbH (ERF) automatisch in Boxberg zur Verfügung gestellt. Das monatliche Entgelt dafür ist derzeit noch in den Betriebskosten enthalten. Diese Regelung war Bestandteil des Vertrages der WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser für die Kabelfernsehversorgung, der mit der ERF abgeschlossen wurde.
Die WBG als Vermieter darf aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKGMoG) die Kabelfernsehversorgung zukünftig nicht mehr über die Betriebskosten abrechnen. Das bedeutet, dass die automatische Bereitstellung der Kabelfernsehversorgung für Mieterinnen und Mieter zum 01.07.2024 endet.
Damit Mieterinnen und Mieter das gewohnte „ERF-Fernsehen“ weiterhin und ohne Unterbrechungen genießen können, muss ein eigener Kabel-TV-Anschlussvertrag mit der ERF abgeschlossen werden. Dadurch würde sich nichts für die Mieter ändern und sie müssten am Umstellungstag auch nicht zuhause sein. Weiterhin benötigen ERF-Kunden auch keine neuen Empfangsgeräte, einen neuen Sendersuchlauf oder andere Änderungen. Und auch die ggf. gebuchten Zusatzprodukte über die PŸUR sind davon nicht betroffen und laufen wie gewohnt weiter.
Selbstverständlich steht es jedoch jedem Mieter frei, für welchen Anbieter man sich letztendlich entscheidet.
Aber schon jetzt weisen wir als Vermieter ausdrücklich darauf hin, dass wir die Eigeninstallation von Satellitenschüsseln an unseren Häusern auch in Zukunft nicht gestatten werden.
Die Umstellung der Abrechnung erfolgt am 01.07.2024. Wenn Mieterinnen und Mieter rechtzeitig bis 30.05.2024 einen TV-Vertrag bei ERF buchen, kann das gewohnte Kabelfernsehen weiterhin genutzt werden.
Sollte kein Vertrag mit der ERF Elektro-Elektronik GmbH oder mit einem anderen Anbieter abgeschlossen werden, wird die Fernsehversorgung über den Kabelanschluss nach der Umstellung automatisch eingestellt. Auch etwaige Zusatzprodukte, wie Internet, Telefonie und eine Freischaltung von Zusatzprogrammen, die über die PŸUR gebucht wurden, stehen nach der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Bitte beachten Sie diese Hinweise.
Alle anderen Internet- oder Telefonieprodukte sind von der Umstellung nicht betroffen.
Und selbstverständlich können sich Mieterinnen und Mieter bei etwaigen Nachfragen in dieser Angelegenheit auch gern an die WBG oder direkt an den zuständigen Ansprechpartner bei der ERF, Herrn Hocke - telefonisch zu erreichen unter 03576 282760 - wenden.