Aktuelles

Wir laden ein zum Tag der offenen Wohnungstür

Ganz nach dem Motto: „Die WBG geht weiter auf neuen Wegen – schauen Sie selbst“ lädt das kommunale Wohnungsunternehmen alle Interessierten am 07. Dezember 2019 zu einem Tag der offenen Wohnungstür nach Weißwasser/O.L. in den Prof.-Wagenfeld-Ring 97 ein. 

Der Umbau des Wohngebäudes im Prof.-Wagenfeld-Ring 90 - 97 bildet sozusagen den Abschluss einer neuen Quartiersgestaltung in diesem Wohngebiet. Unter bewohnten Bedingungen wurden auch an diesem Gebäude Etagen zurückgebaut, Dachterrassenwohnungen entstanden, Wohnungen erhielten neue Grundrisse, Fahrstühle wurden installiert und vieles andere mehr.

Wir haben Wort gehalten und diesem „sportlichen“ Wohngebiet gegenüber der Eisarena und dem Sportpark ein komplett neues Aussehen gegeben. Dafür haben wir über 5,5 Mio. Euro ausgegeben.

Und bis zum Ende des Jahres soll auch die 26.000 m² - große Außenfläche neugestaltet sein – mit neuer Wegeführung, neuen Spiel-, Fitness- über Ruhebereichen und natürlich ansprechendem Grün.

Noch vor Einzug der neuen Mieter möchte die WBG allen Interessierten einen Einblick in diese Quartiersgestaltung geben.

Dazu öffnet die WBG allen Besuchern am Samstag, den 07.12.2019 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zuerst die neuen Wohnungstüren im Prof.-Wagenfeld-Ring 97.

Das Team der WBG freut sich auf viele neugierige Besucher.

Zurück