Aktuelles

Soziales Engagement ist für die WBG selbstverständlich und seit je her ein wichtiges Anliegen für das Unternehmen und seine Mitarbeiter

Wir unterstützen derzeit über 20 Vereine und einer, der Verein "Herzenswünsche Oberlausitz e.V." ist im November dazu gekommen. Das 4. Charity-Dinner 2019 der Lausitzer Füchse im Hotel Kristall war dafür ein würdiger Rahmen, denn für einen guten Zweck hat sich das gesamte Team der LFX wieder etwas ganz besonders ausgedacht. Am Ende waren es stolze 5.650,00 €, die dem Verein „Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ in Weißwasser an diesem Abend überreicht werden konnten. Der Verein ist ausschließlich in der Lausitz tätig. Das Team von “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“ setzt sich mit ganzem Herzen für schwerkranke Kinder und Jugendliche ein und hat sich zum Ziel gesetzt, ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Petra Sczesny nutzte diese besondere Veranstaltung sehr gern und überreichte dem Verein einen Scheck über 1.000 €. Die zu beschenken, die dringend Hilfe brauchen, war ein Geburtstagswunsch der WBG zu ihrem 70. Jubiläum. „Wir freuen uns unglaublich, dass über 4.000 Euro auf unserem Spendenkonto eingegangen sind. Dafür sind wir sehr dankbar.“  Und von diesen Spendengeldern hat nun als erster der Verein "Herzenswünsche" ein Stück abbekommen. 

Vereinsvorstand Silko Hoffman zeigte sich sichtlich gerührt und bedankte sich herzlich für das große soziale Engagement. Er versprach, die Spende so einzusetzen, damit weiteren Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche erfüllt werden können.

Foto: Benjamin Kramer

Zurück