Aktuelles

Sommer, Sonne und strahlende Kinderaugen - das Jahnbadfest der WBG

Die letzte Ferienwoche unserer Schulkinder wurde noch einmal durch unser 4. Kinderfest der WBG – Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser 7. August versüßt und so sorgten viele Kinder bei Hochsommer-pur für lustige Stunden im Jahnbad.

Gemeinsam mit Christian Klämbt vom SKZ Telux Weißwasser und den Maskottchen Wuschel und Mauli eröffnete unsere Geschäftsführerin, Frau Sczesny, pünktlich um 11.00 Uhr das Fest.

Auf die viele Highlights unseres diesjährigen Festes am, im und auf dem Wasser warteten schon unsere Kids. Tretbootrennen, Beachsoccer – das heiß umkämpfte Fußballturnier, Sprungwettbewerbe und viele andere wunderschöne Spiele wurden mit unseren Freunden vom Gymnasium und dem SKZ Telux Weißwasser vorbereitet und es gab ein Riesenspass für alle Kinder, die zahlreich mitmachten. Jedes Kind erhielt ein kleines Präsent und die Sieger der Wettbewerbe wurden gesondert geehrt.

Umrahmt wurde das Strandfest vom Airbrusher Frank Stein, der in der Hitze wieder Unglaubliches leistete und der Verkehrswacht, die auf dem Platz zwischen Jahnbad und dem Tierpark interessante Sachen zum Verkehrsunterricht für Kinder hatte.

All den Vielen, die zum Fest mit beitrugen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken.

Zurück