Aktuelles

Kleines Spiel-, Spaß- und Sportfest in der Paten-Kita „Ulja“

Nachdem unser im Mai geplantes Spiel-, Spaß- und Sportfest leider ausfiel, wollte es sich die Kreativgemeinschaft Lausitz e.V. nicht nehmen lassen, mit unserer Unterstützung ein kleines Sportfest für die Kitagruppen in der „Ulja“ durchzuführen.

Und natürlich waren wir als Partner der KGL und Paten der Kita mit von der Partie.

Pünktlich um 9 Uhr ging das Sportfest mit einer zünftigen Erwärmung los.

Stationen für alle Kinder waren der Baumscheibenwurf, das Pyramiden-Zielwerfen, die Torwand und ein Wasserball-Slalom. Pausen gab es nicht, denn die Zwischenzeit wurde mit Tänzchen und anderen lustigen Sachen vertrieben.

Am Ende hatten alle Kinder bei wunderbarem Wetter gewonnen, denn jedes Kind erhielt einen Preis und durfte an der Tombola dazu noch ein Los ziehen.

Ehe es zum Mittagsschlaf ging, hatten alle noch eine ordentliche Portion Nudeln mit Tomatensauce verdrückt.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder ein großes Spiel-, Spaß- und Sportfest mit der KGL veranstalten zu können.

Zurück