Aktuelles

Das Spiel-, Spaß- und Sportfest ist wieder da!

"Sport frei!" hieß es am Freitag, dem 13. Mai unter dem Motto "Jetzt geht´s wieder los!".

Die Kreativgemeinschaft Lausitz e.V. und unsere WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser veranstalteten wieder das beliebte "Spiel-, Spaß- und Sportfest" auf dem Gelände der „Ulja“ in neuem Gewand. Dazu waren die Kinder aus der Kita "Regenbogen" eingeladen.

Zünftig ging das Sportfest mit einer Erwärmung für die ca. 100 Kinder los, was Simone Noack von der TSG Kraftwerk Boxber/Weißwasser übernahm nachdem unsere Geschäftsführerin, Frau Sczesny, die Veranstaltung eröffnete.

Stationen für alle Kinder waren der Baumscheibenwurf, das Pyramiden-Zielwerfen, das Ringewerfen und ein Slalom-Parkour. Pausen gab es nicht, denn die Zwischenzeit wurde mit dem Streichelzoo, einem Tänzchen mit unseren Maskottchen und Frank Stein vertrieben, der den Kindern pausenlos Tattoos auf Arme und Beine zauberte.

Am Ende hatten alle Kinder bei wunderbarem Wetter gewonnen, denn jedes Kind erhielt einen Preis. Die Hauptpreise waren Tierparkbesuche und eine Gruppenfahrt mit der Waldeisenbahn.

Ehe es zum Mittagsschlaf ging, hatten alle noch eine ordentliche Portion Nudeln mit Tomatensauce verdrückt.

Wir bedanken uns bei allen, die mithalfen und uns so vielfältig unterstützten.

Zurück