Aktuelles

Kita "Ulja" feiert bei uns die Vogelhochzeit

Endlich singen sie wieder für uns, die „Vögelchen“ unserer Paten-Kita „Ulja“!

Nach zweijähriger Pause und einer kleinen Verzögerung in diesem Jahr auf Grund der Pandemie führten die Kinder der Häschen-Gruppe unserer Paten-Kita „Ulja“ die traditionelle Vogelhochzeit vor unseren Kolleginnen und Kollegen auf.

Nach ihrem Umzug zurück in das sanierte Haus in der Friedrich-Froebel-Straße sangen und tanzten die Kinder in ihren wunderschönen Vogelkostümen. Nicht nur dadurch brachten sie einen Hauch von Frühling in unser Haus, sondern auch durch selbstgebastelte Tulpen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den „Vogel-Kindern“ erhielten.

Passend dazu bedankten wir uns mit Schoko-Eiern und „Insektenrettern“ und nachdem die Kinder von ihrem Auftritt ordentlichen Durst bekamen gab es noch ganz spontan eine kleine „Nachfeier“ mit Apfel-, Orangen- und Kirschsaft.

Wir hatten alles viel Spaß an diesem Vormittag und deshalb vielen Dank an die Kinder und ihre Betreuerinnen.

Zurück