Aktuelles

1. Fußball-Hortliga in Weißwasser/O.L.

Die Fußball-Welpen der Kitas werden langsam flügge und kommen in die Schule. Da hört die Leidenschaft zum Fußball natürlich nicht auf und so hatte unser Frank (Konni) Konietzky die zündende Idee, für diese Kinder eine "Hortliga" ins Leben zu rufen.

Wir ließen es uns nicht nehmen, als Hauptsponsor die Schirmherrschaft für dieses erste, internationale Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler der Hortklassen zu unterstützen.

Am 10.09.2018 war Punkt 14.00 Uhr Startschuss mit der Eröffnung durch den Bürgermeister von Leknica Herrn Piotr Kuliniak, unseren Oberbürgermeister Torsten Pötzsch, unsere Geschäftsführerin Petra Sczesny und den Chef-Organisator des Turniers Frank Konietzky. Dann gingen die Spiele in den Altersgruppen der Klassen 1-2 und 3-4 bei spätsommerlichem, heißen Wetter los. Den Kinder hat dies nichts ausgemacht und so gab es spannende und torreiche Spiele.

Die Siege waren international und so konnte unsere Geschäftsführerin die Hort-Mannschaft aus Leknica in der Kategorie 1. und 2. Klasse sowie die Mannschaft des Hortes der 1. Grundschule in der Kategorie 3.-4. Klasse mit dem Siegerpokal auszeichnen. 

Gewonnen haben alle Kinder, die mitspielten. Deshalb ein herzlicher Dank für die Helferinnen und Helfer und unsere Dolmetscherin, Frau Joana Pryka.

Zurück