Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Das Jubiläumsjahr der WBG hat es wirklich in sich…, denn im Jahr 2019 wird nicht nur 70 Jahre kommunale Wohnungswirtschaft gefeiert.

Unglaubliche 70 Jahre ist nun schon Elfriede Krausche unsere treue Mieterin.

Gemeinsam mit uns sind es übrigens 99 Mieterinnen und Mieter, die in diesem Jahr auch ihren 70 Geburtstag feiern – Herzlichen Glückwunsch.

Und ein ganz besonderer Glückwunsch geht an unsere Mieterin Hilda Carl, denn sie feierte am 10. November ihren sensationellen 100. Geburtstag!

Die Überraschungsparty für die Jubilarin startete an diesem Sonntag bei ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter in der Schillerstraße. Die hatten alles liebevoll vorbereitet und so manches geheim gehalten. Umso gerührter war dann auch die rüstige Dame ob der Gratulantenschar. Und natürlich gab es auch ein ganz persönliches Präsent der WBG, was ihr Petra Sczesny mit herzlichen Worten überreicht hat.  

Frau Carl ist mehr oder weniger eine „Rückkehrerin“, denn sie wohnt erst seit 2012 in Weißwasser/O.L.

Aus Erfurt kommend hat sie sich hier in Weißwasser/O.L. bestens eingelebt und wird liebevoll von ihrer Familie betreut. Wobei Hilda Carl ihre kleine Wohnung in der Hegelpromenade noch selbst so gut es geht in Schuss hält.

Und Stammkundin ist sie in der Schwimmhalle, zwar nicht im Wasser aber im Bistro, denn dort schmeckt ihr die Pizza ganz besonders, verrät Hilda Carl bei einem Gläschen Sekt.

Zurück