Aktuelles

Grundsteinlegung in Boxberg

Spätestens im nächsten Juni – so unser Plan -   soll ein neues Haus schlüsselfertig übergeben werden. Die Investitionssumme beläuft sich dann auf über 2,5 Mio. €, und 12 moderne, barrierearme Wohnungen mit großzugigen Grundrissen werden ein neues Heim für unsere Mieterinnen und Mieter sein.

Diese Worte unserer Geschäftsführerin Frau Sczesny hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck auf die Gäste, die der Einladung zur Grundsteinlegung in die Thälmannstraße 7 in  Boxberg/O.L. am 29. September 2022 bei schönstem Herbstwetter folgten.

Die Grundsteinlegung begann mit einer Baumpflanzung an der Baustelle. Frau Sczesny und Herr Bürgermeister Balko wurden dabei nicht nur durch die Fa. Nitruck, sondern auch durch die Kleinen der Kita "Bummi" aus der Nachbarschaft unterstützt, worüber wir uns sehr freuten.

Die Grundsteinlegungn wurde durch eine Rede unserer Geschäftsführerin Frau Sczesny eigeleitet, in der sie nicht nur auf die Probleme im Vorfeld des Baubeginns, sondern auch auf die zu erwartenden Herausforderungen beim Bau des Wohnhauses hinwies, dass unser Portfolio in Boxberg/O.L. um eine weiteres "Schmuckstück" erweitern wird.

Unser Bereichsleiter Technik, Herr Penk, befüllte dann die Zeitkapsel mit aktuellen Tageszeitungen, Münzen, den Bauplänen und andere Dokumenten. Eine Besonderheit waren die Zukunftsvisionen der Schülerinnen und Schüler der Freien Schule in Boxberg/O.L., die Eingang in die Zeitkapsel fanden. Ihnen sei nicht nur dafür herzlich gedankt. Auch für die Umrahmung mit dem Lied "Alt wie ein Baum" und einem kleinen historischen Anspiel über des Bau des Circus Maximus in Rom.

Die Kassette wurde dann eingelassen und versiegelt.

Möge der Bau des Hauses gut vonstatten gehen und mögen die neuen Mieterinnen und Mieter viel Freude an ihrem neuen Heim haben. Darauf stießen alle an.

Zurück