Aktuelles

Große Ziele und anspruchsvollen Aufgaben für unser Team 2023

Unsere WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser setzte im vergangenen Jahr trotz der anstehenden Probleme, die gesetzten Ziele weitgehend erfolgreich um.

Die Komplettsanierung des Gebäudes in der Wolfgangstraße 32 - 38 mit der Schaffung von hochwertiger Wohnungen wird mit der Gestaltung der Außenbereiche abgeschlossen.

In der Thälmannstraße Boxbergs wird der der Neubau eines dreistöckigen Wohnhauses für hochwertigen Wohnungsbestand weitergeführt. Im Herbst des letzten Jahres erfolgte die Grundsteinlegung.

Die vier Aufgänge in der Karl-Marx-Straße 4-10 erhielten neue Balkon- und Wohnungstüren, eine neue Warmwasserversorgung sowie Fahrstühle zur Verbesserung der Wohnqualität. Mit der Schaffung ebenerdiger Hauszugänge wird die Investitionsmaßnahme abgeschlossen.

Der Block Bertolt-Brecht-Str. 23 – 30 wurde aus dem Gebäudeensemble heraus genommen und in der Hanns-Eisler-Straße wird die Ausstattung der Eingänge mit Fahrstühlen fortgesetzt.

In der Humboldtstraße wird nach der Entkernung und dem Teilrückbau der Hausnummern 8 - 12 eine weitere Großinvestition planmäßig weitergeführt, so dass im Laufe des Jahres ein zweites Stadthaus den Mietern übergeben werden kann.

Unser Unternehmen unterstreicht damit kontinuierlich über die vergangenen Jahre hinweg seine Zuverlässigkeit als wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region und für die kommunale Entwicklung mit großem Engagement.

Zurück