Aktuelles

15. Herbstputz in Weißwasser ist voller Erfolg

Noch ist nicht das ganze Laub von den Bäumen, aber jede Menge davon haben viele fleißige Helferinnen und Helfer vor Kurzem „weggeputzt“. Dass so viele Weißwasseraner erneut dem Aufruf der WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser zu einem gemeinnützigen Arbeitseinsatz an einem Samstag gefolgt sind, freut nicht nur die Initiatoren, sondern auch Tierparkleiter Gert Emmrich und Stadtvereinschef Frank Schwarzkopf. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit angepackt haben“, erklärt etwa der Tierparkchef nach getaner Arbeit: „Ohne euch hätten wir das nicht geschafft.“ Auch Frank Schwarzkopf freut sich, dass die Aufräumaktion erneut stattgefunden hat und immer noch Anklang findet.

Bereits zum 15. Mal organisierte das Wohnungsunternehmen den Herbstputz in der Stadt – gemeinsam mit vielen Partnern und Unternehmen. Die KGL e.V. stellte wieder Arbeitsgeräte bereit, die Fa. Prell - Gebäudedienste GmbH rückte mit Mitarbeitern und Maschinen an, die den Einsatz noch effizienter machten und die NEG sorgte für die Bereitstellung der Container, um nur einige neben den vielen großen und kleinen Fleißigen zu nennen. „Ich freue mich unglaublich über die große Resonanz, den Erfolg und die durchweg positiven Gespräche. Und irgendwie war die Stimmung diesmal besonders gut “, resümiert die WBG-Chefin Petra Sczesny. Rund 60 Kinder, Frauen und Männer waren dem Aufruf der WBG auf den Sorauer Platz, zur evangelischen Kirche, aber vor allem in den Tierpark gefolgt.

Traditionell klang der Arbeitseinsatz dann in der Zooschule im Tierpark mit einer deftigen Kartoffelsuppe aus. Auch die, fand Petra Sczesny, war der Küche BS diesmal besonders gut gelungen.

„Ich danke allen Mitstreitern und Unterstützern und dem WBG-Team. Unsere Aktion zeigte es wieder, dass der Einsatz für ein gepflegtes Umfeld nicht nur sinnvoll ist, sondern – wie die Erfahrungen zeigen – auch jede Menge Spaß macht“, sagt Petra Sczesny abschließend.

Und alle, die sich unsere Aufräumaktion schon für das kommende Jahr vormerken wollen, können sich den 15. November 2025 bereits jetzt dick in ihrem Terminkalender anstreichen.

Zurück