Stellenausschreibungen

Zur Unterstützung unseres Teams im kaufmännischen Bereich suchen wir ab sofort einen

SACHBEARBEITER BETRIEBSKOSTEN (M/W/D)

IN VOLL- ODER TEILZEIT

Sie kennen sich in der Wohnungswirtschaft aus, arbeiten gern in und mit einem Team und wollen etwas bewegen? Sie suchen nach einer vielseitigen, spannenden Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fachkenntnisse gut einbringen und sich zugleich neue Kenntnisse aneignen können? Sie schätzen ein hochwertiges Arbeitsumfeld und zeichnen sich durch Freundlichkeit und Organisationstalent aus? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung und termingerechte Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Rechnungskontrolle und Kontierung der Kosten
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Versorgungs- und Abrechnungs-unternehmen
  • Fachbezogene Kundenberatung und Widerspruchsbearbeitung
  • Kostenanalysen

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeitzeit in einem erfolgreich und regional tätigen kommunal verbundenen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsspektrum in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Bei allen Aufgabengebieten können Sie auf das WBG-Knowhow und auf ein erfahrenes Team zurückgreifen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten
  • Spannende Aufgaben sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit anerkennendem Arbeitsklima
  • Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen, Sonderleistungen, tarifliche Vergütung
  • Übergesetzlicher Urlaub und wertschätzende Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Krankenversicherung

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung – idealerweise mit praktischen Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft
  • Ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sichere PC-Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse in wohnungswirtschaftsspezifischer Software
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und strukturierte, organisierte, eigenständige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit!

WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser
Geschäftsführung
Lutherstraße 66
02943 Weißwasser/O.L.

E-Mail (PDF) an: bewerbung@wbg-weisswasser.de

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Fremdhausverwaltung suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter Fremdhausverwaltung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Sie kennen sich in der Wohnungswirtschaft aus, arbeiten gern in und mit einem Team und wollen etwas bewegen? Sie suchen nach einer vielseitigen, spannenden Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fachkenntnisse gut einbringen und sich zugleich neue Kenntnisse aneignen können? Sie schätzen ein hochwertiges Arbeitsumfeld und zeichnen sich durch Freundlichkeit und Organisationstalent aus? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verwaltung von Objekten privater Eigentümer / Eigentümergemeinschaften
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Beratung von Mietern und Eigentümern
  • Überwachung des baulichen Zustandes der Objekte
  • Einleitung von Reparaturmaßnahmen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Betriebskostenabrechnung
  • Gesamt- und Einzelabrechnung gegenüber Eigentümern und Eigentümergemeinschaften

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeitzeit in einem erfolgreich und regional tätigen kommunal verbundenen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabenspektrum in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Bei allen Aufgabengebieten können Sie auf das WBG-Knowhow und auf ein erfahrenes Team zurückgreifen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit anerkennendem Arbeitsklima
  • Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen, Sonderleistungen, tarifliche Vergütung
  • Übergesetzlicher Urlaub und wertschätzende Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Krankenversicherung

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie praktische Erfahrungen im Bereich WEG-Verwaltung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und fundierte Kenntnisse im WEG- und Mietrecht
  • Ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sichere PC-Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse in wohnungswirtschaftsspezifischer Software
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und strukturierte, organisierte, eigenständige Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit!

WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser
Geschäftsführung
Lutherstraße 66
02943 Weißwasser/O.L.

E-Mail (PDF) an: bewerbung@wbg-weisswasser.de

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Wohnungsverwaltung suchen wir ab sofort einen

SACHBEARBEITER Wohnungswirtschaft (M/W/D)
IN VOLL- ODER TEILZEIT

Sie kennen sich in der Wohnungswirtschaft aus, arbeiten gern in und mit einem Team und wollen etwas bewegen? Sie suchen nach einer vielseitigen, spannenden Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fachkenntnisse gut einbringen und sich zugleich neue Kenntnisse aneignen können? Sie schätzen ein hochwertiges Arbeitsumfeld und zeichnen sich durch Freundlichkeit und Organisationstalent aus? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verwaltung von Wohn- und Geschäftsimmobilien
  • Serviceorientierte Beratung von Mietern
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Lösung von Mieteranfragen
  • Überwachung des baulichen Zustandes der Objekte
  • Systemische Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten
  • Einleitung von Reparaturmaßnahmen
  • Rechnungsbearbeitung

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeitzeit in einem erfolgreich und regional tätigen kommunal verbundenen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabenspektrum in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Bei allen Aufgabengebieten können Sie auf das WBG-Knowhow und auf ein erfahrenes Team zurückgreifen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit anerkennendem Arbeitsklima
  • Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen, Sonderleistungen, tarifliche Vergütung
  • Übergesetzlicher Urlaub und wertschätzende Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Krankenversicherung

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie praktische Erfahrungen im Bereich der Wohnungsverwaltung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • Ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sichere PC-Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse in wohnungswirtschaftsspezifischer Software
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und strukturierte, organisierte, eigenständige Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit!

WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser
Geschäftsführung
Lutherstraße 66
02943 Weißwasser/O.L.

E-Mail (PDF) an: bewerbung@wbg-weisswasser.de