Familienfreundlich  ·  individuell  ·  modern  ·  sozial

Unsere Vorhaben 2017

... Balkonbau fortgefahren.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die umfangreiche Sanierung des Gebäudebestandes auch 2017 Kernpunkt der Investitionen unserer WBG – Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser sein.

In diesem Jahr wird das, auch finanziell, größte Bauvorhaben die Sanierung des Gebäudes im Prof.-Wagenfeld-Ring 65 bis 74 sein. Mit der Komplexmaßnahme an diesem Wohnhaus stellt sich unser Wohnungsunternehmen, wie schon in den Jahren zuvor, einer großen Herausforderung, denn auch dieses bewohnte Gebäude wird um zwei Etagen zurückgebaut. Dazu wird das Wohnhaus innen und außen umfassend saniert. Das Projekt nimmt immer mehr Gestalt an und mit einem Mieterfest wurde das neue Wandbild “Hockeytown Weißwasser” am 11. August enthüllt.

Das zweite große Projekt betrifft das gleiche Wohngebiet. Die Eingänge 30 bis 33 des Prof.-Wagenfeld-Rings erfahren in diesem Jahr eine Außensanierung. Die Demontage der alten Balkone ist bereits abgeschlossen und nun erhält das Gebäude eine neue Außenfassade.

Mit der bereits begonnenen Reinigung weiterer Fassaden in der Humboldtstraße werden wir in den kommenden Monaten fortfahren und durch die Entkernung des neu erworbenen Objektes in der Teichstraße beginnt in diesem Jahr der Umbau am Gebäude.

Insgesamt beträgt das Investitionsprogramm 2017 knapp 5 Millionen Euro, womit unserer Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region bleibt.

 

Copyright by WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser
Webdesign by EDB