Aktuelles

Weißwasser/O.L. räumte wieder mit vielen Fleißigen auf

Auch diesmal meinte es das Wetter wieder gut, als viele Mithelferinnen und -helfer an unserer schon zur guten Tradition gewordenen Aktion "Weißwasser räumt auf" zum 13. Mal teilnahmen. So wurde dieser Vormittag wieder ein voller Erfolg für unsere Stadt.

Unsere Geschäftsführerin Frau Sczesny und der Tierparkchef Herr Emmerich begrüßten alle Helferinnen und Helfer und schon war der Arbeitseinsatz in vollem Gange, galt es doch wieder viel Laub im großen Tierparkbereich aufzuharken.

Am Ende waren es mehr als 50 Kinder, Frauen und Männer, die dem Aufruf unserer WBG – Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser und dem Stadtverein Weißwasser e.V. als Initiatoren in den Tierpark, auf den Sorauer Platz, zum Volkshaus und auf das Gelände um die Evangelische Kirche gefolgt waren.

Die KGL e.V. stellte Arbeitsgeräte bereit, die Fa. Prell – Gebäudedienste GmbH rückte mit Mitarbeitern und Maschinen an, die den Einsatz noch effizienter machten und die NEG sorgte für die Bereitstellung der Container, um nur einige Fakten neben den vielen Fleißigen zu nennen.

Der Arbeitseinsatz klang in der Zooschule traditionell mit einer leckeren Kartoffelsuppe aus, die wieder von der ERF GmbH spendiert wurde.

Wir danken allen Mitstreitern. Unsere Aktion zeigte es wieder, dass der Einsatz für die Schönheit unserer Stadt mit Spaß gekoppelt sein kann.

Zurück