Familienfreundlich  ·  individuell  ·  modern  ·  sozial

Das Team der WBG geht auf´s Eis

Gruppenfoto eines tollen Tages.

Der Frühling hat begonnen und die letzten Tage der Eishockey-Saison 2016/2017 sind vorüber.

Und natürlich gratulieren wir den Lausitzer Füchsen und den Nachwuchsmannschaften recht herzlich zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison.

Aber auch das WBG-Team hat sich im März aufs Eis begeben. So nutzte unser Unternehmen die noch einmal hervorragend präparierte Eisfläche in der Eisarena in unmittelbarer Nachbarschaft zur WBG-Geschäftsstelle für eine gemeinsame Eiszeit.

Zu Beginn gab es eine eindrucksvolle Führung durch die Eisarena mit Dirk Rohrbach, dem langjährigen Füchse-Trainer und jetzigen Geschäftsführer der EHC “Lausitzer Füchse” Spielbetriebs GmbH. Er wusste viel zu berichten über die Historie des Vereins und die Entwicklung bis zum heutigen Tag, auf die wir sehr stolz sein können.

Dann ging es auf die Eisfläche und die Skala war dabei sehr groß: vom Anfänger über Fortgeschrittene bis hin zum früheren Eishockeyspieler kamen alle auf ihre Kosten. Dabei wurden wir vom Füchse-Co-Trainer Robert Hoffmann und vom Füchse-Profi Elia Ostwald tatkräftig unterstützt, vor allem jene, die noch nicht so sicher auf den Kufen sind. Petra Sczesny, unsere Geschäftsführerin, nahm sich extra Übungsstunden bei Robert Hoffmann und was sie da aufs Eis legte, konnte sich nach wenigen Übungsstunden durchaus sehen lassen.

Ein Staffelspiel, bei dem Hut, Brille und Fanschal nach einem Eisslalom übergeben werden mussten sowie ein zünftiges Eishockeymatch für Groß und Klein rundeten diesen schönen Freitag-Nachmittag ab.

Alle Beteiligten möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

Copyright by WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser
Webdesign by EDB